Y. Engelhardt

Spezialaußendienstmitarbeiterin

Aus welcher beruflichen Situation heraus bewarben Sie sich bei NiK Personalberatung?

Ich befand mich in einer ungekündigten, unbefristeten Position in einem forschenden Pharmaunternehmen.

In welche Position konnten wir Sie vermitteln?

In eine unbefristete Anstellung für den Spezialaußendienst in einem sehr renommierten innovativen forschenden Pharmaunternehmen in der Biotechnologie-Branche.

Was war für Sie wichtig bei der Auswahl des Personalberaters?

Durch eine persönliche Empfehlung wurde ich auf die NiK Personalberatung aufmerksam. Dies würde ich auch allen anderen Interessenten empfehlen, da der vermittelte Kandidat weiß, was der Interessent zu erwarten hat und auch erwarten kann von einer guten Personalberatung. Ein sehr guter Ruf in dieser Branche ist wichtig.

Wie empfanden Sie unsere Kommunikation?

Absolut professionell, klar strukturiert, offen, angenehm und ehrlich. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen in einem persönlichen Gespräch, mich als Person kennen zu lernen, um meine Stärken und Schwächen richtig einzuschätzen. Die Personalberaterin ging individuell auf meine Person und Vita ein, um natürlich auch die passende Position/Unternehmen für mich zu finden. Unternehmen und Kandidat werden hier als eine Einheit betrachtet, damit daraus zukünftig auf beiden Seiten eine zufriedene gewinnbringende Zusammenarbeit resultiert. Im Zentrum steht eine langfristige Vermittlung, Schnellschüsse werden vermieden. Selbst bei der Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche/Assessmentcenter war seitens NiK immer jemand für die persönliche Ansprache und Unterstützung da.

Was können Sie als erfahrene Kandidatin anderen Menschen in einer Neuorientierungsphase empfehlen?

Zum einen Geduld, denn nicht sofort ist die richtige Stelle für einen dabei. Und wenn es dann soweit ist, immer "Du sollst bleiben", Interesse zeigen und sich gut vorbereiten.

Generell sollte man sich bei einer Neuorientierung immer Augen und Ohren offen halten, um früh die Chance zu ergreifen, agieren zu können. Je größer das Netzwerk, umso höher die Chancen der Vermittlung. Ebenso sollte man immer die Pipeline des jeweiligen Unternehmens unter die Lupe nehmen, je voller diese, desto besser die Zukunftsperspektive des Unternehmens.

Feedback an uns / Würden Sie uns wieder kontaktieren?

Natürlich sehr gern, jedoch möchte ich die nächsten Jahre hier in dieser Firma weiterhin tätig bleiben :-) Ich fühlte mich immer sehr gut beraten und aus diesem Grund habe ich auch bereits zwei neue Kandidaten an NiK weiterempfohlen.

NiK bei Xing NiK bei Twitter NiK bei Linkedin