J. Arndt

Sales Representative im Bereich Endoskopie

Aus welcher beruflichen Situation heraus bewarben Sie sich bei NiK Personalberatung?

Ich erfuhr sehr kurzfristig und unangekündigt, dass mein Jahresvertrag von meinem Arbeitgeber in 2013 nicht verlängert werden sollte, ich also nicht erneut eine befristete Anstellung bzw. einen unbefristeten Vertrag erhalten sollte.

Da ich schon einmal Kontakt mit NiK  Personalberatung hatte, rief ich umgehend Herrn Dunschen an, um mich nach passenden Vakanzen bei NiK zu erkundigen.

Ich arbeitete das vergangene Jahr als Area Sales Managerin im Bereich Apothekenkosmetik im Raum Norddeutschland. 

In welche Position konnten wir Sie vermitteln?

Als Sales Representative im Bereich Endoskopie bei einem weltweit agierenden Medizintechnik Unternehmen für den norddeutschen Raum. 

Was war für Sie wichtig bei der Auswahl des Personalberaters?

Bei der Auswahl der Personalberatung habe ich mich vorerst auf die Empfehlung meiner Kollegen verlassen, die ebenfalls im Außendienst im Bereich Healthcare/Pharma tätig sind, und mich informiert welche Personalagenturen erfolgreich vermitteln und interessante Positionen anbieten. Dabei bin ich dann auf die NiK gestoßen. 

Mir war wichtig, dass mein Anliegen zeitnah und verlässlich behandelt wird und ich einen direkten Ansprechpartner habe. 

Wie empfanden Sie unsere Kommunikation?

Die Kommunikation mit Herrn Dunschen war stets unkompliziert und unbürokratisch. Ich konnte mich immer auf getroffene Absprachen verlassen. Er hat sich mit mir und meiner Situation auseinandergesetzt und sich Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und mich gut während des Auswahlprozesses begleitet.  

Was können Sie als erfahrene Kandidatin anderen Menschen in einer Neuorientierungsphase empfehlen?

Jede Neuorientierung bietet vor allem die Chance sich weiter zu entwickeln. Ich habe durch mein Ausscheiden aus dem früheren Unternehmen nun die Chance bekommen mich in einer viel besseren Position beruflich neu zu verwirklichen. Man sollte sehr genau darauf achten welches Unternehmen und welche Position man auswählt, um wirklich langfristig glücklich und erfolgreich zu sein. Die Zusammenarbeit mit einem Personalbüro hat den Vorteil, dass der Personalberater als Bindeglied zwischen Bewerber und Unternehmen gut einschätzen kann wer zu wem passen könnte. Ich habe auch Informationen zum Arbeitsumfeld und Betriebsklima erhalten und konnte mich durch die Hilfestellung von Herrn Dunschen optimal auf meine Bewerbungsgespräche vorbereiten. Ich konnte souverän in den Bewerbungsprozess starten und hatte einen Ansprechpartner, wenn es Unsicherheiten gab. 

Feedback an uns / Würden Sie uns wieder kontaktieren?

Ich bedanke mich sehr für die Zuverlässigkeit und die Unterstützung im Prozess meiner Neuorientierung. Herr Dunschen hat sehr viel Fingerspitzengefühl bewiesen und eine tolle neue Position für mich gefunden. Ich habe mich in keiner leichten beruflichen Situation befunden und freue mich nun umso mehr auf meine neue Stelle. 

NiK bei Xing NiK bei Twitter NiK bei Linkedin