PHILIP BANTEL

Nach der Schulzeit, die Philip Bantel mit seiner Fachhochschulreife im Jahr 2007 abschloss, absolvierte er zunächst erfolgreich eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann in einem Agrargroßhandel, welcher er direkt ein Studium im Gesundheitswesen folgen ließ, das er als Bachelor of Science abschloss.                                                                                      

Während eines Praxissemesters konnte Herr Bantel wichtige Erfahrungen als Praktikant im Bereich Mitarbeiter-Gesundheit bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG sammeln, die ihn dazu bewegten, seine weitere Entwicklung Personalbereich anzustreben.

Im Anschluss an sein Studium war Herr Bantel direkt als Trainee bei einem Global Player der Medizintechnik tätig und übernahm hier Verantwortung für erste kleinere Projekte, welche er von Anfang bis Ende eigenständig betreute. Der Wunsch nach mehr Sichtbarkeit der eigenen Leistungen und einer tragenden Rolle in einem Team veranlassten ihn, seinen Wirkungskreis zu verändern und endgültig den Fokus auf die Themen Personal und Service zum Wohl von Menschen zu setzen.

Seit 2017 ergänzt er die NiK Personalberatung als Junior Projektmanager und unterstützt hier im Team beide Geschäftsbereiche Pharma und Medizintechnik in allen Projekten.

NiK bei Xing NiK bei Twitter NiK bei Linkedin