NIKOLAUS PETER

Die berufliche Laufbahn von Nikolaus Peter begann in Süddeutschland, wo er nach dem Abitur bei einem der größten deutschen Lebensmittelunternehmen sein BA-Studium 2005 erfolgreich als Diplom-Betriebswirt abschloss.

Die Arbeit mit und für Menschen stand in seinen folgenden  Stationen als Bezirksleiter, Projekt-Teamleiter in diversen Fachabteilungen und zuletzt als Bereichsleiter innerhalb des Vertriebs stets im Mittelpunkt. Die vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Projekten und herausfordernden Situationen waren es, die Herrn Peter immer wieder den entscheidenden Erfolgsfaktor Mensch vor Augen führten und ihm halfen, seine Teams durch die richtige Besetzung von Schlüsselpositionen erfolgreich zu machen.

Zunehmend fasziniert von den Möglichkeiten der Einflussnahme durch passende Mitarbeiter und schlagkräftige Teams, gab diese Prägung  schließlich den folgerichtigen Impuls, nach 15 Jahren im Vertrieb die eigene Schaffenskraft und Energie vollständig dem Thema Besetzungsmanagement zu widmen.

Auf der Suche nach einer passenden Umgebung und einem stimmigen Team  wurde Nikolaus Peter in  der NiK Personalberatung fündig und verantwortet seit 2017 als Projektleiter den Bereich Medizintechnik, mit der Zielsetzung diesen durch nachhaltige und passgenaue Stellenbesetzungen kontinuierlich auszubauen.

NiK bei Xing NiK bei Twitter NiK bei Linkedin